Apfelsaft für den guten Zweck

Test

Einmal im Jahr findet die traditionelle Apfelernte des Round Table 86 Wetzlar (RT 86) statt. Wie in den vergangenen Jahren werden wir Apfelsaft und den sagenhaften “Hessenpunsch” auf dem Wetzlarer Gallusmarkt (12.-15.10.23) verkaufen.

 

Wem kommen die Erlöse zu Gute?

Den Reinerlös der Aktion spenden wir an lokale Projekte unter dem Spendenmotto „Kinder - in Wetzlar und Umgebung“ in, rund um Wetzlar und darüber hinaus. Unter anderem unterstützen wir Charly & Lotte, die Trauerbegleitung für Kinder und Jugendliche in Mittelhessen, die Tagesklinik der VITOS kinder- und jugendpsychiatrische Tagesklinik Wetzlar, die Fußball ID Wetzlar, die Kinderkrebsstation Peiper an der Uniklinik Gießen, die Himalayan Care Foundation in Leun oder die Stadt Wetzlar mit Trampolinen und Spielgeräten auf städtischen Spielplätzen.

 

Apfelspenden

Wer die Aktion, wieder unterstützen will, kann eine E-Mail an apfelernte_at_rt86.de senden. Wir setzen uns mit dann mit euch in Verbindung und holen die abgeernteten Äpfel entweder am 23. September oder nach Absprache ab.

 

Infos zu dem Saft

Der Saft ist ausschließlich aus heimischen Apfelspenden produziert, er wird pasteurisiert und ist somit haltbar. Natürlich ist es immer noch ein Naturprodukt und kann verderben. Sollte die Box einmal angebrochen sein, solltet ihr diese innerhalb von einer Woche aufbrauchen. Aber vertraut uns, solange werdet ihr nicht brauchen. Die Päckchen haben ungeöffnet eine Mindesthaltbarkeit von einem Jahr.

 

Wie komme ich an den Saft?

Sobald der Saft nach dem Keltern verfügbar ist, könnt ihr ihn bei uns erwerben. Um eine Vorbestellung aufzugeben oder euer Interesse zu bekunden, schickt uns bitte eine E-Mail mit Angabe der gewünschten Menge und euren Kontaktdaten. Alle weiteren Details klären wir dann persönlich mit euch, sobald der Saft verfügbar ist.

Interesse bekunden